John TPS

Prog
Psy
Trance

About

Schon als Kind verfolgte der gebürtige Oberösterreicher den DJ – Traum, 2007 begann er schlussendlich mit abwechslungsreichen und markanten Minimal-Electro-Sounds. Nach 5 Jahren Electro-Minimal-Techno wechselte er im Jahr 2012 zu seiner Leidenschaft Progressive Psy Trance. Wer seinen Stil schon genießen durfte, weiß dass motivierende groovige Sounds bei ihm genauso großgeschrieben werden, wie energiegeladene Drops und treibende Beats. „Tanzmotivation zu druckvollen Beats“ kann man sein Konzept kurz beschreiben. Seine Sets sind äußerst abwechslungsreich, gut dramaturgisch durchdacht und definitiv tanzbar.

Mit ca. 20-30 Gigs pro Jahr und als Veranstalter von vielen Electronic Music Festivals in Österreich (ELEMENTS Festival, ILLUSION Festival, FREE TREE OPEN AIR, PRESSURE Festival) konnte er die lokale Szene deutlich beeinflussen und zählt in dem Genre somit zu den wichtigsten Veranstaltern in der Region. Mittlerweile war sein motivierender und abwechslungsreicher Sound schon bei vielen Festivals und Clubs in Österreich, Deutschland, der Schweiz sowie auch in Panama zu hören. Seit dem Jahr 2017 wurde er zum label DJ von dem weltweit bekannten label IONO MUSIC RECORDS. Hier jede Menge Referenzen:

CLUBS
FLEX VIENNA
PPC VIENNA
GRELLE FORELLE VIENNA
POSTGARAGE GRAZ
PPC GRAZ
CLUB FLY PRAMBACHKIRCHEN
BÖLLERBAUER HAAG
TABAKFABRIK LINZ
DIE KANTINE LINZ
DIE KANTINE SALZBURG
PLUTONIUM CLUB STRAUBING
CLUB KREUZKELLER ..and many more

FESTIVALS
TRIBAL GATHERING – PANAMA
BURNING MOUNTAIN FESTIVAL – SWISS
FLOW FESTIVAL – VIENNA
PRATERFESTIVAL – VIENNA
FREE TREE OPEN AIR – TAISKIRCHEN (RESIDENT)
ELEMENTS FESTIVAL – WATERCASTLE AISTERSHEIM (RESIDENT)
PRESSURE FESTIVAL – NEUMARKT (RESIDENT)

Media