Shany

International
Electronic
Music

About

Shany ist aus der DJ-Szene in Österreich kaum mehr wegzudenken! Der gebürtige Südtiroler  ist wegen seiner Energie auf der Bühne und seiner Begeisterung fur internationale elektronische Musik, die er in seinen Sets gerne mit Bootlegs und Remixen aus den verschiedensten Genres kombiniert, ein gern gesehener Gast auf jedem Event. Dazu zählen u.A. das Electric Love Festival, bei dem er seit 2013 bei jeder Ausgabe auf der Main Stage performte, dem Lake Festival am Schwarzlsee, dem Donauinselfest in Wien, der Streetparade in Zürich, dem Electric Mountain Festival in Sölden, verschiedenen Eventreisen mit Zielen in ganz Europa und in zahlreichen Clubs wie dem Papaya und Aquarius Club am Zrce Beach in Kroatien, dem Empire in St.Martin, dem Lusthouse in Haag, Club Max und Juwel Club in Norditalien sowie weiteren Festivals, Clubbings und Lokalen in Italien, Österreich, Deutschland und Kroatien.

Im März 2014 veröffentlichte Shany seine erste eigene Single „Free Your Mind“, die sowohl in Italien als auch in Österreich bis in die Top 3 der iTunes electronic Charts kletterte. Ende Januar 2015 folgte sein zweiter Track „#moments“, den er gemeinsam mit Barnes & Heatclif produzierte und welcher u.a. vom holländischen Erfolgsduo W&W supportet wurde. Seine bislang letzte Solo-Single „Trump“ wurde u.a. vom australischen Label LNG Music / Universal Music Australia lizensiert und ist auf verschiedenen Compilations zu finden.

Das Projekt TWO KINX, das Shany gemeinsam mit seinem Kollegen und Landsmann Rudy Mc gegründet hat, feierte 2016 auf Springbreak Europe Premiere und das Duo schaffte es gleich in den ersten Monaten auf die Bühnen der angesagtesten Events des Landes. Der erste gemeinsame Track „Made In Italy“, wurde Anfang dieses Jahres veröffentlicht und ist eine Mischung aus Big Room und Hardstyle, kombiniert mit einer folkloristischen Melodie aus Napoli.

Media