VoixxBradler

About Wenn uns jemand fragt was wir oder wer wir sind, ist das nicht auf Anhieb leicht zu beantworten. Wir sind viel… auf jeden Fall ein verrückter Haufen an Musikwütigen, die sich der Blasmusik verschrieben hat. Seit 2014 touren wir nun in unseren Lederhosen durch die Lande um Bühnen, Zelte, Hallen und Festsäle zum Beben zu…

Grossstadtgeflüster

About Nach Bohemian Rhapsody hätte man einfach aufhören sollen! Hat aber keiner, deshalb gibt es zu allem Überfluss auch noch Grossstadtgeflüster. Mittlerweile seit 2003. Bis hierhin 4 Alben, 2 EP ́s und ca. 666 Konzerte. Von aussen betrachtet ist seit Erscheinen ihres Instant-Evergreens „Fickt-Euch-Allee“ im Hause GSGF kein Stein auf dem anderen geblieben. Aber auch…

Wolfgang Ambros

About Wolfgang Ambros ist Austropop pur. Seine Konzerte unvergessen. So wie der Mensch, der Künstler sind die Lieder und die Show. Ungeschminkt, authentisch und mittlerweile zeitlos. Es ist Wolfgang Ambros hoch anzurechnen, dass er keine Sekunde versucht das Älterwerden zu übertünchen. Aus dem Rock’n’Roller, der die Wiener Stadthalle mehrfach bis zum Bersten gefüllt hatte, ist…

Lisa Pac

About Die Liebe zur Musik wurde der Wienerin Lisa Pac schon in die Wiege gelegt. Als Tochter eines Klarinettisten der weltberühmten Wiener Symphoniker, führte sie ihr Vater schon sehr früh in die Schönheiten und Geheimnisse der klassischen Musik ein. Im zarten Alter von fünf erlernte sie bereits das Pianospielen, womit der Startschuss für eine musikalische…

Gnackwatschn

About Die nächste Gnackwatschn sitzt! Denn sechs Freunde aus der Steiermark präsentieren mit ihrer neuen EP „Die Wöt wird si weiterdrahn“ den bisher stärksten Tonträger einer gesund gewachsenen Bandkarriere. Seit gut acht Jahren rebellieren die leidenschaftlichen Musiker mit Lebensfreude, Mundart, Rückgrat und einer hörbaren Gelassenheit gegen all jene Dinge, die uns im 21. Jahrhundert gegen…

Guano Apes

About Über vier Millionen weltweit verkaufte Tonträger, drei ECHOs, ein MTV Europe Music Award, unzählige Edelmetall-Auszeichnungen und Millionen begeisterter Fans von Kalifornien bis nach Sibirien: So liest sich die bisherige Erfolgsbilanz der Guano Apes, die sich seit ihrer Gründung vor 25 Jahren immer wieder neu erfunden und weiterentwickelt haben. Mit ihrem kantigen, sofort wiedererkennbaren Signaturesound…

Lemo

About LEMOs teils autobiografische, teils seine Umwelt sehr genau beobachtende Lieder sind bereits auf Platte ein großer Genuss, bei aller Melancholie, die so manche Textzeile verströmt. Doch immer mehr spricht sich herum, dass LEMO insbesondere ein brillanter Live-Musiker ist. Umgeben von einer ebenso agil wie dezent agierenden Backing Band, spielte LEMO bereits Shows mit James…

Jabberwalky

About Jabberwalky (Gonzo – Vox, Markus – Guitar, Andi – Drums, Steff – Bass) besticht seit Jahren mit ihrer energiegeladenen Live-Performance und einem Mix aus Rock-Pop-Coverversionen und eigenen Songs. Zu den Highlights zählen neben zahlreichen Headliner-Gigs ganz besonders die Auftritte als Support-Act von Roxette, Christina Stürmer und Rainhard Fendrich, sowie ein Live-Auftritt im deutschen Fernsehen…

Russkaja

About Erbarmen! Zu Spät, die Russen kommen! Die russische Blechinstrumente-Dampfwalze überrollt mit Highspeed-Turbo-Polka wieder ganz Europa. Egal ob WorldMusik, Mainstream, Blasmusik oder Metalfestival; die Power von Russkaja kennt keine musikalischen Grenzen und der Fan, egal ob Alternativ, Hippie oder Metal dreht beim Bandhit „Psycho Traktor“ regelrecht ab. 2020 wird die „Willkommen Österreich“ Haus- und Hofband…

Matakustix

About Matakustix sagen über sich selbst, dass sie „Alternative Volksmusik machen“. Alternativ, weil die Musik andersartig klingt, jedoch volksnah weil sie sich mit Volksmusik beschäftigt. Matakustixliegt echt gespielte Musik am Herzen. Überraschend witzig aus voller Kehle mit Esprit, so locken die drei Boys mit einem klar rustikal zweistimmig intonierten „Es gheat anfoch mehr gschmust“ im…